Skyr-Erdbeer-Tiramisu

Hallihallo, da melde ich mich auch mal wieder und zwar gleich mit einem neuen und überaus leckeren Weight Watcher Rezept. Heute hatte ich meinen 2. von 5 Aufnahmetests für Physiotherapie und was wäre hierzu ein besserer Abschluss des Tages als bei den warmen 27 Grad da draussen so ein sommerlich-leichtes Dessert zu genießen? Man benötigt dafür nicht viel Aufwand und es ist super einfach gemacht 😉. Das Beste daran? Du brauchst nicht einmal ein schlechtes Gewissen beim Naschen zu haben, denn das Tiramisu enthält keinerlei Haushaltszucker und ist durch den Skyr und Magertopfen auch noch eiweißhältig… lange wird es definitiv nicht im Kühlschrank überleben 😉.

Was Du dazu benötigst… 

  • 🍓  250g Erdbeeren (oder mehr 😋)
  • 🍓  14 Stk. Biskotten
  • 🍓  1 frische Orange
  • 🍓  250g Skyr
  • 🍓  etwas Magertopfen
  • 🍓  Süßstoff
  • 🍓  Mineralwasser
  • 🍓  nach Belieben FlavDrops (zB. Vanille) oder Vanillearoma

Das Skyr-Naturjoghurt und 3-5 EL Magertopfen mit ein paar Tropfen Süßstoff (bei Bedarf auch FlavDrops) und einem Schuss Mineralwasser cremig rühren. Um den Erdbeergeschmack zu intensivieren kann man einen Teil der Erdbeeren in die Creme hineinpürieren. Die frische Orange in zwei Hälften schneiden und den Saft davon auspressen. Die Biskotten in eine kleine Form geben und mit dem Orangensaft beträufeln. Die Erdbeeren (so viel Du eben nehmen möchtest) klein schneiden und auf den Biskotten verteilen. Lass jedoch ein paar Scheiben übrig – diese benötigst du später zum Dekorieren 😉. Streiche nun die fertige Creme über die Biskotten-Erdbeer-Schicht und belasse die Form so für einige Stunden im Kühlschrank. Theoretisch könntest Du sie natürlich auch gleich verspeisen – allerdings wird die Creme durch das Kühlen dann etwas fester und „schöner“ zum Essen und Servieren 😅. Zum Schluss kannst Du dein Dessert mit den Erdbeerscheiben und einen Hauch Kakaopulver garnieren, wie Du es eben möchtest. FERTIG! 🙌🏼

Also, auf was wartest Du noch? Ab an`s Werk! ☺️

Habt noch einen schönen Tag und genießt die wunderbaren Sonnenstrahlen an der frischen Luft ☀️.

Bis bald,

Eure Lizz 💕

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s