Stay Positive

Kennt ihr das? Tage, an denen alles schief zu laufen scheint, was nur irgendwie schief gehen kann? Bus verpasst, somit zu spät zu einem wichtigen Termin gekommen und dann auch noch ein Loch am Hintern bei der Lieblingshose entdeckt, während man bei einem Bewerbungsgespräch sitzt und sich eh schon die Schweißperlen auf der Stirn sammeln… Gut, dass sind jetzt keine Worst-case-Szenarien aber ja, jeder hat mal einen wirklich schlechten Tag!
So auch ich. Meiner ist heute. Mein harterkämpftes Praktikum wurde abgesagt und erst auf nächste Woche verschoben. Dafür bin ich bereits um 5:45 aufgestanden und in die Innenstadt gefahren. Da ich in einem kleinen Kaff wohne, sind die Busanbindungen wieder heim total schlecht. Also brauchte ich über eine Stunde heim – und wisst ihr was? Ich find’s jetzt gar nicht mehr so schlimm. 

Sicher, zuerst ist da der Frust und man denkt sich, was das Schicksal von einem will – aber dadurch habe ich von der netten Empfangsdame einen Termin bekommen, wo ich villeicht sogar mit in den OP darf! 💪 Bäm, Jackpot! 💪 Und somit könnte ich heute mal wieder eine Runde Joggen gehen 🤔

Manchmal entpuppen sich die Dinge, die einem passieren doch noch als ganz gut und somit habe ich auch mehr Zeit, mich auf mein morgiges Bewerbungsgespräch vorzubereiten. Und immerhin fängt der Tag erst an! Er KANN nur besser werden.

Es ist okay, mal wütend auf das Leben zu sein – dennoch finde ich, dass man doch immer und überall etwas Positives daran sehen kann. Vielleicht nicht sofort aber rückblickend auf jeden Fall. Was nützt es denn, sich ständig über alles zu beschweren und nur miese Laune zu verbreiten? Blickst Du gerne auf dein Leben zurück und behältst nur die negativen Dinge in Erinnerung? Versucht aus Eurer Situation eine Challenge zu machen und fragt Euch: Wie könnte man das auch positiv sehen? Warum finde Ich das jetzt so schlimm? 

Ihr schafft das, lasst Euch ja nicht runterziehen! ❤️

Bis bald, 

Eure Lizz 💕

Und ich freue mich jetzt erstmal auf ein wohlverdientes Frühstück 😇

Advertisements

5 Gedanken zu “Stay Positive

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s