Sommergefühle

Leckerschmecker Eis schlecken, etwas Sonne tanken und der unverwechselbare Duft von Männerschweiß in den öffentlichen Verkehrsmitteln – ja, der Sommer kommt!
Besonders in den großen Städten merkt man schnell, wenn die Grade steigen. Ich persönlich gehöre zwar nicht zu den Liebhabern von schwüler Luft und dämpfender Hitze, jedoch genieße ich trotzdem meine Zeit im Freien… mit 50+ Sonnencreme… und am besten im Schatten… Es ist nicht unbedingt leicht, mit dem Hautton eines Vampirs zu leben, aber man lernt immerhin, damit umzugehen.

13686899_1827835104111291_1494682639_n

Scherz beiseite, ich möchte Euch hier schließlich nicht den Eindruck vermitteln, dass ich im Sommer nur im abgedunkelten Kämmerchen vor mich dahinvegetiere (obwohl das auch schon vorgekommen sei…) 😇 .

Der Sommer ist die Zeit im Jahr, wo man gewiss einmal abschalten kann und auch sollte um wieder Energie zu sammeln und auf Level 0 runterzufahren. Egal, ob man auf entfernte Inseln oder lieber den nächstgelegenen See fährt, solange man die Zeit mit den richtigen Leuten verbringt, kann beides zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Ich finde, das man hierfür nicht hunderte Euro ausgeben muss. Ein Grillabend mit engen Freunden und ein Schlückchen Weißwein tut’s in meinen Augen genauso 😊.

Wichtig ist nur, dass man das Beste aus seiner freien Zeit rausholt und rückblickend damit glücklich ist. Viel zu oft merke ich, dass Menschen für ein gewisses Ziel streben und dazwischen vergessen, für sich selbst zu leben. „Nach der Prüfung…“, „Nach dem Kursende…“ oder gar „Wenn die Kinder einmal groß sind…“ höre ich. Wir planen unser Leben durch und bemerken dabei nicht, dass wir damit eigentlich das Wichtigste vergessen: Unser Leben zu lieben. Wir beschäftigen uns nur noch mit Problemen und sind sogar äußerst gut darin, sich in diese noch mehr reinzusteigern… So sollte es doch nicht sein, oder?

Versucht – zumindest jetzt im Sommer – einmal abzuschalten und Euch auf Euch selbst zu konzentrieren. Durchatmen. Neu starten. ❤️

21488-god-thanks-for-this-beautiful-life

Bis bald,

Eure Lizz 💕

 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Sommergefühle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s