KÖLN 2017.

160.000 m², 1.019 Aussteller und mehr als 150.000 Besucher. Das war die FIBO 2017. Im April 2017 flogen mein Freund und ich wirklich nur für diese einzigartige Messe nach Köllle. Mit dem Flugzeug kam es auch nicht mehr viel teurer als mit dem Auto – welches wir beide aber sowieso noch nicht besitzen. 😅  Life of a student.

Den Samstag nutzten wir noch für eine kleine Sightseeing-Tour mit einem roten Doppeldeckerbus aus und schlossen den Abend dann genüsslich mit einem Steak ab, nachdem wir so ein super-kitschiges Schloss auf der Hohenzollernbrücke befestigt hatten. Ich hatte zuvor den ganzen Marco Polo Reiseführer (echt empfehlenswert) zweimal durchgelesen und kam mir dabei mindestens so gut vorbereitet vor, wie meine Mum, wenn sie Familienreisen plant. Dass wir allerdings Bianca Heinicke ( YouTuberin Bibisbeautypalace aka. gescheiterte Sängerin ) und ihren Freund Julian vorm Hard Rock Cafe antrafen, war nicht so geplant, aber irgendwie verdammt witzig. Das Beweisfoto werde ich allerdings aus Gründen meiner Fotogenität aus der Frontalperspektive nicht posten, haha.

IMG_5032

Das Hotelzimmer war vielleicht nicht wahnsinnig groß ( und die Dusche stand unmittelbar neben dem Bett.. ) aber hatte definitiv Stil ☝🏼 . Nur das eigene, sogenannte „Fitnessstudio“ wurde seinem Namen nicht gerecht und ist sicher noch ausbaufähig. Anmerkung für nächstes Mal: ein echtes Fitnessstudio aufsuchen. Wobei ich es Freitagabend ohnehin gerade noch so ins Bett geschafft habe und wie ein Baby sofort einnickte.

img_4993.jpeg

Samstag war dann der große Tag. Wir wollten schon früher am Messegelände sein, also spazierten wir bereits um kurz nach 8 Uhr morgens den Rhein entlang. Im Hotel zeigte ich meinen Freund am Handy noch eines meiner amerikanischen Fitnessidole Nikki Blackketter (@nikkiblackketter), da sie gerade via Livestream in Köln rumspazierte – und plötzlich stand niemand anderes als sie genau vor uns. Also wortwörtlich niemand anderes – es waren tatsächlich nur sie und ihre Freundin Sammy Finch (@sammy_finch) am Ufer. Wieder meinte es das Schicksal ziemlich gut mit mir. Ganz schüchtern fragte ich, ob ich von ihnen und sie mit mir ein Foto machen könnten – und tatsächlich wurde mein geknipstes Foto am Abend noch von Sammy auf Instagram gepostet *megastolz* 😎 .

whatsapp-image-2017-05-08-at-08-05-44.jpeg

Auch auf der FIBO, als wir die dann endlich die monströse Halle betraten, kann ich von keinem dort vertretenen „Star“ oder „YouTuber“ behaupten, dass er/sie nicht genauso sympathisch gewesen wäre wie in seinen/ihren Videos. Besonders Benjamin Burkhardt (@smartgains) und seine Freundin Sally (@smartgains_princess) überraschten uns mit ihrer natürlichen Art – da hatte es sich schon gelohnt, extra nach Cologne zu fahren! Wir trafen so viele Persönlichkeiten, schnappten uns etliche gratis Proben, ließen uns mit Fake-Tan einsprühen und genossen schlicht den gesamten Tag. Mein Freund meldete sich sogar für eine Challenge auf der Ironmaxx-Bühne und präsentierte sein Können in Form von Liegestütz. Obwohl die Ausführung seines Herausforderers eindeutig schlecht war (da stimmten mir sogar die niederösterreichischen @baesslertwins zu!), übertraf er ihn in der Anzahl. Trotzdem gewann er ebenso 50€ und wir schlugen anschließend im Shop richtig zu. Für mich ist er aber immer noch der klare Sieger 😌 . Den Tag beendeten wir dann in einem böhmischen Restaurant und mit einer großen Kugel Zitroneneis bei Vollmond.

IMG_5062

Am Sonntag ging es dann schon wieder heim. Den Koffer hatten wir nur mit Gewalt zugebracht und am Flughafen kamen wir dadurch ganz schön ins Schwitzen, da nur ein Handgepäck erlaubt war. Schließlich kamen wir jedoch trotzdem noch irgendwie am Gate an – und wieder traf mich ein kosmischer Glücksstrahl von oben! Da saß Stephanie Davis, die Sophia Thiel der Österreicher, ganz gemütlich gegenüber von uns. Somit hatten wir die einmalige Gelegenheit,  noch locker 30 Minuten mit ihr über die FIBO und andere Smilodox Mitglieder zu reden. Definitiv die beste Wartezeit-Überbrückung meines Lebens 👍🏽

Unser Köln-Trip hätte also kaum besser werden können! 😻

 

 

Danke und bis bald,

Eure Lizz 💕

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s